„Wir haben ein offenes Ohr für die Belange der Lipperinnen und Lipper, wollen informieren, aber auch gemeinsam Lösungen suchen. Politik geht nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit offenem Austausch und den wollen wir mit #FragGrün noch weiter ausbauen", freut sich Robin Wagener, Sprecher der Grünen in Lippe und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Lippe II über das Projekt.

Dr. Inga Kretzschmar, Sprecherin der Grünen in Lippe, ergänzt: „Wir verlagern uns damit nicht komplett ins Internet, sondern wir möchten zusätzlich zu unseren Gesprächsangeboten bei Wahlkampfständen oder Veranstaltungen eine Plattform zum Austausch bieten". Wichtig sei den Grünen, vorallem junge Menschen mit #FragGrün anzusprechen. „Bei vielen jungen Menschen spielen Messenger wie Whatsapp eine größere Rolle als E-Mails oder Wahlkampfstände in der Stadt. Daher freuen wir uns sehr, nun auch dort für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen." so Moritz Wächter, Sprecher der Grünen Jugend in Lippe.

URL:http://www.gruene-lemgo.de/home/expand/656662/nc/1/dn/1/