Wir Grünen in Lemgo

Seit seiner Gründung 1980 engagiert sich der Grüne Ortsverband Lemgo für eine ökologische und soziale Erneuerung der Gesellschaft. Im Herbst 2013 zählt unser Ortsverband 34 Mitglieder, darüber hinaus sind einige sachkundige Bürgerinnnen und Bürger ohne Parteibuch Mitglied der Lemgoer Fraktion.

Als Lemgoer Grüne setzen wir uns mit politischen Anliegen vor Ort auseinander, widmen uns aber auch den überregionalen Fragen. Wir stehen konsequent für grüne Leitziele auch auf kommunaler Ebene ein: Klima- und Umweltschutz ohne Atom und Kohle, zukunftsgerichtete Verkehrspolitik für alle VerkehrsteilnehmerInnen, Eintreten für soziale Gerechtigkeit, für Geschlechter- und Generationengerechtigkeit und gegen Intoleranz und Ausgrenzung, Stadtentwicklung für eine einladende Innenstadt und lebendige Stadtteile.

Grüne Politik sucht die Nähe der Bürgerinnen und Bürger: Wir veranstalten regelmäßige Informationsabende zu aktuellen Themen wie z.B. Rechtsextremismus, Kibiz, Afghanistan oder Erneuerbare Energien. Jeden 1. Samstag im Monat findet in der Papenstr. 3 eine Bürgersprechstunde statt. Als Partei repräsentieren wir Lemgoer Grünen verschiedene Schichten der Gesellschaft. Wir verstehen uns als VertreterInnen nicht nur unserer, sondern auch der kommenden Generationen. Deshalb ist grüne Politik langfristig angelegt und endet nicht am eigenen Gartenzaun.

Kontakt: gruene-lemgo(at)web.de

Telefon: Lemgo 77408