Wir Grünen in Lemgo

Unser Ortsverband zählt derzeit 40 Mitglieder. Als Lemgoer Grüne setzen wir uns mit politischen Anliegen vor Ort auseinander, widmen uns aber auch den überregionalen Fragen.

Grüne Politik sucht die Nähe der Bürgerinnen und Bürger: Wir veranstalten regelmäßige Film- und Informationsabende zu aktuellen Themen wie z.B. Rechtsextremismus, Agrarwende, Flucht oder Erneuerbare Energien. Außerdem mobilisieren wir für Demonstrationen zu relevanten Themen - derzeit vor allem zur Zukunft der Agrarpolitik und des Klimaschutzes.

Jeden Mittwoch von 11-13 und regelmäßig samstagns findet in der Papenstr. 3 eine Bürger*innensprechstunde statt.

Als Partei repräsentieren wir Lemgoer Grünen verschiedene Schichten der Gesellschaft. Wir verstehen uns als Vertreter+innen nicht nur unserer, sondern auch der kommenden Generationen. Deshalb ist grüne Politik langfristig angelegt und endet nicht am eigenen Gartenzaun. Und deshalb unterstützen wir auch lokale Projekte und Initiativen im sozialen, ökologischen und entwicklungspolitischen Bereich.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten: Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen, Konto 171983, Sparkasse Lemgo 48250110

Unsere Sprecherin

Gertrud Lehmann